Geschichte

Was im Jahr 1996 mit der Ausbildung zur Steuerfachangestellten begann, hat sich im Laufe der Jahre über den Steuerfachwirt (2003), zum Steuerberater (2011) und zum Fachberater für Unternehmensnachfolge DStV e.V. (2016) weiterentwickelt. In diesem Zeitraum durfte ich viele Erfahrungen sammeln, meine Fachkenntnisse durch die spannenden steuerlichen Themen stets weiterentwickeln und kam dabei mit den unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Branchen in Kontakt.

 

Aufgrund meiner beruflichen Laufbahn ist mein Tätigkeitsspektrum sehr weit gefasst. Am Anfang meiner Ausbildung zur Steuerfachangestellten habe ich kleinere Löhne noch von Hand abgerechnet. Während meiner Tätigkeit als Steuerfachwirt lag mein Schwerpunkt in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, der Unterstützung der Kolleginnen bei steuerrechtlichen Themen sowie die Betreuung der Auszubildenden.

 

Als Steuerberater bin ich für verschiedene Unternehmen in verschiedenen Größen und Rechtsformen beratend tätig. Das Spektrum reicht von kleinen Unternehmen, für die eine Einnahmenüberschussrechnung erstellt, wird bis hin zu mittelgroßen Unternehmen. Bei der Umstrukturierung und Umwandlung von Unternehmen unterstütze ich meine Mandanten. Für einzelne Mandate habe ich im Rahmen der betriebswirtschaftlichen Beratung eine Kostenstellenbuchhaltung eingeführt und jährliche Aufwands- und Ertragsplanungen sowie Liquiditätsplanungen durchgeführt.

Im Laufe des Jahres 2017 habe ich Frau Steuerberaterin Cornelia Heinemann kennen gelernt, die für Ihre Steuerkanzlei zum 1.1.2018 eine/n Nachfolger/in gesucht und diese in mir gefunden hat. So entschied ich mich im Zuge meiner Weiterentwicklung, die Steuerkanzlei meiner Kollegin in Oedheim zu übernehmen und zusammen mit ihren Mitarbeiter/innen weiter fortzuführen.

Mein Anspruch ist es, Ihnen als Mandanten eine zielgerichtete, kompetente Beratung und Unterstützung in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen zu bieten, damit Sie sich bei Ihren steuerrechtlichen Themen entspannt zurücklehnen können.

Steuern  -  mal ganz entspannt!

 

Ich freue mich darauf, mein Know-how in unsere zukünftige Zusammenarbeit einzubringen und verbleibe bis zu unserem ersten persönlichen Gespräch

mit freundlichen Grüßen

 

Bettina Keufer

Steuerberaterin